Kölner Tage Tax Compliance 2020 vom 03. – 04.09.2020 in Köln

Kölner Tage … Tax Compliance 2020 – auch und gerade in Krisenzeiten relevant! So das Motto der September-Edition von Otto Schmidt live.

Und ja, gerade Krisenzeiten bieten sich dafür an, bestehende Dinge auf den Prüfstand zu stellen und nach vorne zu blicken. „Denn die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“

(Zitat von Max Frisch; Quelle: https://natune.net/zitate/zitat/2020)

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind die Inhalte der zweitägigen Seminarreihe äußerst spannend: Ausgestaltung, Implementierung und Entwicklung von Tax Compliance Management Systemen (TCM) stehen im Fokus von Mittelstand und Konzernen. Ein TCM erschließt aber durchaus auch kleineren Unternehme(r)n vielfältige Möglichkeiten und Lösungsansätze für alltägliche Prozesse.

Gerade digitale Branchen boomen derzeit. Wäre es dann nicht wichtig, die (digitalen) Prozesse zu kennen und sicher zu dokumentieren? Wer ist beteiligt, wo sind die Stellschrauben und wie gehe ich mit gesetzlichen Vorgaben um? Und wer haftet, wenn was „durchrutscht“? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Welcher Datenzugriff ist zulässig? Wie sieht „die“ Verfahrensdokumentation für ein TCM aus? Und welche Möglichkeiten hat die Finanzverwaltung zur Überprüfung eines TCM? Wie gehe ich mit Fehlern um, die im Rahmen einer Revision auffallen? Wie viel Zeit habe ich zur Korrektur?

Fragen über Fragen. Interessante und innovative Antworten gibt es sicherlich vom 03. – 04.09.2020 in Köln.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.otto-schmidt.de/seminare/koelner-tage/koelner-tage-tax-compliance